Loading. Please wait...
search

About Me

Filmemacher – Fotodesigner – Motion Designer


Mein Name ist Samuel Heß und ich bin Filmemacher und Fotodesigner aus Süddeutschland, genauer gesagt aus dem schönen Schwarzwald.

Meine kreative Reise bzw. der Wunsch, als Filmemacher und Fotodesigner zu arbeiten, begann in meiner Jugend, als ich mehrere Reisen rund um den Globus unternahm. Ganz egal ob in China oder den USA, die Kamera war stets mein Wegbegleiter, um all meine Eindrücke einzufangen.

Die Faszination, Momente durch die Kamera festzuhalten, ist mir bis heute geblieben und ist meine Motivation, immer weiterzumachen.

Ich bin davon überzeugt, dass Leidenschaft nicht ersetzbar ist. Es ist die Leidenschaft, die einen bei jedem Job 110% geben lässt. Kein Bild und vor allem kein Mensch ist wie der andere und daher freue ich mich immer wieder aufs Neue, bei jedem Projekt neue Kontakte zu knüpfen und neue Erfahrungen zu sammeln.


Ein wichtiger Karriereschritt für mich war dann das Studium an der Hochschule Offenburg, welches ich schließlich mit dem „Bachelor of Arts“ Ende 2013 abschloss.

Neben meinem Studium lernte ich, wie warscheinlich viele, eine Menge über das Internet. Aus diesem Grund begann ich früh, meine Erfahrungen und meine Arbeit mit anderen zu teilen. Ich erstellte einen Youtubekanal, auf dem ich Lernvideos rund um das Thema Medien anbiete und begann vor gut einem Jahr mit meinem Blog. Dort gebe ich Einblicke in meine Projekte, schreibe über Technik oder freue mich einfach, einige finale Bilder zu zeigen.

Mein Ziel war und ist noch immer, Bilder zu erstellen, die man wiedererkennt und die aus der Masse an Bildern, welcher wir heute im digitalen Zeitalter jeden Tag entgegenblicken, herausstechen. In der heutigen Zeit, in der Kameras immer besser und auch billiger werden, haben solche Bilder meiner Meinung nach immer noch Gewicht. Um das zu realisieren, arbeite ich jeden Tag ehrgeizig und zuverlässig daran, eine eigene Bildsprache zu entwickeln.

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“ -Henri Cartier-Bresson

Wenn Sie Interesse an meiner Arbeit gefunden haben, dann freue ich mich, Sie kennenzulernen. Schreiben Sie mir doch einfach eine unverbindliche Email.

 

show main info show sidebar hide sidebar

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url